Gewerblich-industrielle Berufsschule Solothurn, BBZ Gebäude A

  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon

Solothurn, Switzerland

bbzsogr.so.ch
Vocational school one

Gewerblich-industrielle Berufsschule Solothurn, BBZ Gebäude A Reviews | Rating 2.5 out of 5 stars (8 reviews)

Gewerblich-industrielle Berufsschule Solothurn, BBZ Gebäude A is located in Solothurn, Switzerland on Kreuzackerstrasse 10. Gewerblich-industrielle Berufsschule Solothurn, BBZ Gebäude A is rated 2.5 out of 5 in the category vocational school one in Switzerland.

Address

Kreuzackerstrasse 10

Phone

+41 326277800

Accessibility

Wheelchair-accessible entrance

Open hours

...
Write review Claim Profile

F

Florin Barbisch

Immer warm auch im Winter

R

Ronny Mühlheim

ganz gut 5/5 sterne

T

Timo Ritter

Für eine Schule, welche eine Berufsmaturität anbietet ist der Umgang von Seiten gewisser Lehrer sehr unprofessionel. Zudem versucht die Schulleitung Regeln aufzustellen, welche nicht den kantonalen oder gar den schweizerischen Verordnungen entsprechem. Gewisse Aussagen der Schulleitung lässt an der Kompetenz der gesamten Schule und deren Ordnung zweifeln..

D

Di Bögger

Diese Schule ist der Inbegriff von veraltet. Die Arbeitsblätter sind teilweise bis zu 20 Jahre alt. Sozial kompetente Lehrer sind die Ausnahme. Der Unterricht ist geprägt von unangenehmen Situationen, denn sobald die Lehrer auf den nicht aktuellen und nicht mit der realen Welt vergleichbaren Stoff angesprochen werden, gibt es unnötige Diskussionen und miserable Massnahmen wie zum Beispiel einen Unterrichtsausschluss (bei dem man ungefähr gleich viel lernt wie im Unterricht selber) da sich diese anscheinend in ihrer Autorität angegriffen fühlen.

S

Slime -san

sehr gut

P

Phoenix-Quenn Azula

Keine gut funktionierenden PCs, keine Farbdrucker und keine praktischen Dinge im Unterricht und die Schule ist auch dafür bekannt, dass die Sportnote schlechter bewertet wird als in allen anderen Schulen. Schade nur das der Sport untericht keine individualität hat und man auf das auch gar keine rückssicht nimmt

B

Benjamin Stocker-Zaugg

Ich absolvierte hier meine Berufslehre als Papiertechnologe (1982-1985), der Ort bleibt also mit Freund UND Leid in Erinnerung :-) In Erinnerung bleiben vor allem die Fachlehrer, die kompetent und immer fair waren.

P

Pascal Siegrist

Naja