Bunker Ladeburg

  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon

Bernau bei Berlin, Germany

bunker-ladeburg.de
Historical place· Tourist attraction· Army museum

Bunker Ladeburg Reviews | Rating 4.9 out of 5 stars (8 reviews)

Bunker Ladeburg is located in Bernau bei Berlin, Germany on Biesenthaler Weg 23. Bunker Ladeburg is rated 4.9 out of 5 in the category historical place in Germany.

Address

Biesenthaler Weg 23

Phone

+49 1621812926

Amenities

Good for kids

Accessibility

No wheelchair-accessible entrance

Open hours

...
Write review Claim Profile

K

K. Hartwig

Ich habe selten so eine ausführliche Ausstellung zur NVA- und DDR-Geschichte gesehen! Ich kann sie in jeglicher Hinsicht als informativen Ausflug empfehlen! Hier geht es rein gar nicht um Verherrlichung, sondern einzig und allein um Geschichte aus neutraler Sicht mit viel Hintergrundwissen und Leidenschaft zur Geschichte! Faszinierend!

M

M. Petson

Sehr interessant, TOP erhalten, eine unfassbar große Sammlung. Äußerst sehenswert, nur zu empfehlen! Mehr Führungen wären wünschenswert.

S

Sascha Haertel

Der Bunker ist in einem Top-Zustand und vermittelt dem interessierten Besucher einen guten Eindruck über die Arbeitsweise. Beeindruckend, was an Material und Inventar hier vom Betreiber zusammengetragen wurde. Die 2 Stunden Führung reicht nicht, um das zu sichten. Respekt für diese Arbeit. Klare Besuchsempfehlung für am Thema Interessierte.

S

Sven Schulze

Ein sehr spannender Ort. Dieser Bunker wurde in den 80er Jahren erbaut und nach der Wende verlassen. Der Betreiber hat in liebevoller Arbeit vieles wiederhergestellt und zahlreiche Geräte und Gegenstände zusammen getragen, so dass der Bunker ein Super Museum geworden ist. Eine tolle Reise in die Vergangenheit. Die Führung war super und kurzweilig!

K

Kamillo Schwanengel

Wir hatten hier eine Fototour. Freundlicher und netter Empfang, und wurde einiges zum Bunker erklärt und gezeigt. Wir hatten genügend Zeit zum Fotografieren und Eintauchen in die Geschichte. Hier wurden viele Dinge mit Liebe zum Detail privat angeschafft. Man spürt und bekommt mit, das hier jemand mit Leidenschaft dabei ist. Ich kann eine Führung oder auch Fototour nur empfehlen.

B

Bunker Brandenburg

Sehr gute Führung mit viel Informationen. Funktionierender Technik. Sehr empfehlenswert.

K

König von Falkenberg

Führungen nur auf Anfrage. Sehr gut gelungen, ohne Ostalgie und mit sehr viel Engagement..... super, vielen Dank

P

Peter Naglitsch

Ich war dort Mitte der 80 Jahren dort stationiert