mediencollege Berlin

  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon

Berlin, Germany

mediencollege.berlin
School· Design institute· Graphic designer· Vocational & Technical School· Fashion design school

mediencollege Berlin Reviews | Rating 4.2 out of 5 stars (7 reviews)

mediencollege Berlin is located in Berlin, Germany on Invalidenstraße 17. mediencollege Berlin is rated 4.2 out of 5 in the category school in Germany.

Address

Invalidenstraße 17

Phone

+49 3028873093

Accessibility

Wheelchair-accessible entrance

Open hours

...
Write review Claim Profile

E

Eva Lina Schmidt

Eine wunderbare Schule. Ich habe dort meine Ausbildung zur Textil- und Modeschneiderin gemacht. Die Lehrer und die Schulleitung sind klasse und helfen nicht nur das nötige Fachwissen mit begeisterung weiter zu geben, sondern sind auch immer für jeden Schüler da. Ob bei persönlichen, psychischen oder fachlichen Problem. Das einzige was ich sehr Schade finde ist das ich nicht noch viel länger dort bleiben konnte.

N

Nina-Maria Büttner

An dieser Schule wird man man ganz individuell betreut und in jeglicher Hinsicht unterstützt! Hier zählt jeder einzelne Schüler als Mensch und man kann sich wirklich wohl fühlen unter all den freundlichen Schülern und Lehrern! Ich habe die Zeit sehr genossen und sie hat mir nach der Ausbildung ein großartiges Stipendium für meinen weiteren Werdegang ermöglicht, weil ich während meiner Grafikdesignausbildung alle nötigen Grundlagen und noch viel mehr gelernt habe. Das Mediencollege ist eine große Familie und jeder kann sich glücklich schätzen ein Teil von ihr zu werden oder gewesen zu sein.

S

Steffi Hamfler

Ich habe 2019 meine Ausbildung zur Grafikdesignerin am mediencollege Berlin erfolgreich abgeschlossen. Nach wie vor bin ich sehr froh darüber, dort die Möglichkeit bekommen zu haben, diese Ausbildung zu machen, denn auf Grund meines Alters hatte ich nicht viele Möglichkeiten (ich hätte weder Studienkredit noch Bafög für ein Studium bekommen). Ich verfolge seit dem auch die Entwicklung des mediencollege in den sozialen Netzwerken und bin ganz schön stolz auf \meine\ Schule! Unbedingt weitermachen!

S

Steven Müller

Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss am mediencollege Berlin als Grafikdesigner gemacht. Vom Urschleim des Grafikdesigns im ersten Jahr bis hin zur Weiterbildungsartigen Kursen die einen Einblick in die potenziellen Richtungen bieten ist alles dabei. Besonders den 3D Animations Kurs kann ich empfehlen. Was für Interessierte von Bedeutung sein könnte, ich fange am 01.10 meinen Job als Junior Marketing Creatives Manager bei Kolibri Games an. Heißt man kann also definitiv etwas mit und durch die Ausbildung erreichen.

T

T G

Das mediencollege Berlin bietet zukünftigen Mode- und Mediendesignern den optimalen Einstieg in die Branche. Davon kann man sich am besten an Tagen der offenen Tür (nennt sich hier Rundgang) oder auf Schulmessen (Termine stehen auf der Webseite) selbst ein Bild machen.

A

Antonia Schasler

Ich bin sehr froh mich für das mediencollege entschieden zu haben. Die Lehrer sind sehr engagiert und gehen auf jeden Schüler persönlich ein. Die Stimmung und das Miteinander ist super! Kann diese Schule nur empfehlen.

S

Shenja Tatschke

Ich habe hier 1,5 Jahre Grafikdesign gelernt und bin dann Gottseidank an die HTW zu Kommunikationsdesign gewechselt. Wenn man wirklich an guter Gestaltung interessiert ist, sollte man die Finger von dieser Schule lassen. Die Lehrer haben absolut kein Gespür für Design und keine Ahnung, auf was es in der Branche ankommt. Im ersten Jahr wurde noch etwas nützliches Grundlagenwissen vermittelt, aber das war es dann auch. Das Niveau ist allgemein extrem niedrig und es herrscht allgemeine Unsicherheit, die aber überkompensiert wird. Die familiäre Atmosphäre, die ich anfangs noch geschätzt habe, wurde irgendwann bedrückend und anmaßend. Das Schullogo, das ständig geändert wird, wird einfach nicht besser. Ich kann eigentlich nur den Kopf darüber schütteln, dass jetzt auch noch „Gaming“ und „Motion“ angeboten werden soll, wo sie doch schon mit den weit weniger komplexen Themenfeldern nicht zurechtgekommen sind. Die guten Bewertungen hier sind übrigens größtenteils von den Mitarbeitern.