Kriminalgericht

  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon

Berlin, Germany

berlin.de
Criminal court

Kriminalgericht Reviews | Rating 4.2 out of 5 stars (7 reviews)

Kriminalgericht is located in Berlin, Germany on Turmstraße 91. Kriminalgericht is rated 4.2 out of 5 in the category criminal court in Germany.

Address

Turmstraße 91

Phone

+49 3090140

Accessibility

Wheelchair-accessible entrance

Open hours

...
Write review Claim Profile

B

Brigitte

Absolut großartig: eindrucksvolles Gebäude mit prächtigem Treppenhaus - eine Wucht! Es gibt auch noch jede Menge Sitzungsäale im antiquierten Charme: Leuchten, Wandtäfelung,... Ein Besuch am Tag der offenen Tür ist unbedingt zu empfehlen!

V

Vale V

War im Sommer mit Freundinnen bei einer öffentlichen Sitzung. Wirklich super interessant und die Richterin war knall hart, was aber angemessen war. Das Gebäude ist wie bei Dark Academia und die Mitarbeiter sind wirklich nett.

A

Alwin Albrecht

Den Eingangsbereich kennt man bestimmt aus dem einem oder anderen Film. Ja. Es ist beeindruckend dort zu stehen und die volle Wucht des Raumes zu spüren. Weniger beeindruckend fand ich dann die engen Korridore, welche zu den eigentlichen Verhandlungsräumen führen. Die sind dann schon fast wieder gruselig nüchtern.

D

Dieter Cöllen

Geschichtsträchtiger Monumentalbau, beeindruckende Filmkulisse

D

Dirk Lohse

Tolles Gebäude und immer eine Fülle an interessanten Verhandlungen aus ganz Berlin.

A

Andreas Nguyên

Ich habe heute zwei Praktikantinnen dort herumgeführt. Alle Fragen wurden beantwortet, sogar auf englisch. Sehr interessant.

H

Hugo Parugo

Dieses Gerichtsgebäude und das Amtsgericht Mitte sind aus meiner Sicht die bei weitem eindrucksvollsten Gerichtsgebäude Berlins - geradezu architektonische Kleinodien. Obwohl die Wirkung dieser Architektur darauf abzielte, den Eintretenden klarzumachen, wie klein sie gegenüber der Justiz - und damit dem Staat gegenüber - sind. Dieses Ziel der in der Kaiserzeit errichteten Gebäude macht man sich heute nicht mehr zu eigen, was bleibt, sind die beiden mehr als beeindruckenden "Eingangskathedralen". Dafür lohnt es sich auch, die Sicherheitskontrollen in Moabit auf sich zu nehmen.